#1

No.6 anime ger sub-Shion

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 16.01.2014 08:24
von meintv • 99 Beiträge


Für jeden normalen Menschen, der von der Elitestadt No.6 noch nie was gehört hat, würde Shion wie ein klassischer Streber wirken. Schon seit jüngsten Jahren wird prognostiziert, dass aus Shion mal was richtig großes werden könne. Er hatte einen sehr hohen IQ und war, was medizinische Belangen angeht, auf dem Niveau eines jeden Chirurgen. Doch schien der junge Shion eine gewisse Sehnsucht nach Freiheit in seinem Innersten zu verbergen. Nicht selten gab er sich Gedanken hin, die ihn auf sanften Flügeln durch den Himmel geleiteten. Auch zeigte er eine besondere Faszination an der Wildheit von Wirbelstürmen und ließ dann all seinen Emotionen in lauten Geschrei diesen entgegen, aus.

Des Weiteren war Shion auch in weiteren Belangen anders als seine Mitschüler. Denn er ist ein sehr freundlicher Mensch, der nicht mal daran denken würde, jemanden, der nachts in durch sein offenes Fenster einbricht und blutet, einfach so sterben zu lassen. Selbst wenn dieser jemand ihn bedroht. Shion lässt sich nicht schnell zurückschrecken, was aber auch auf seine sehr stark ausgeprägte Naivität zurückzuführen ist. Dieser jemand, den er dann verarztete, stellte sich als Nezumi vor und Shion schloss schnell mit ihm so was wie Freundschaft. Und selbst als sich herausstellte, dass Nezumi ein Flüchtiger vor den Behörden von No.6 sei, verrät Shion ihn nicht so einfach.

Was letztendlich aber dazu führte, dass Shions ganzes Leben zerstört wurde. Denn so musste er sein Leben in einer großen und schönen Villa, eine hervorragende Schulbildung und alle Gemütlichkeiten eines Eliteschülers aufgeben und sich dem erniedrigenden Beruf eines einfachen Parkwächters hingeben, was völlig unter seinen Fähigkeiten liegt. Doch auch in dieser harten Zeit bleibt er der liebe Junge von nebenan und verliert seine Höflichkeit, wie auch seine Naivität nicht. Als jedoch Killerbienen einen Parkbesucher und seinen Mitarbeiter töten, fängt er langsam an an dem System No.6 zu zweifeln. Das bekommt die überwachsungssüchtige Behörde der Stadtsicherheit natürlich mit und so wird Shion gefangen genommen. Würde er gefangen genommen werden, wenn da nicht der mysteriöse junge Mann, der vor vielen Jahren bei Shion durchs Fenster hüpfte, wäre, der ihm dann heldenhaft das Leben rettet.

So gerät Shion in die Außenwelt. Und da zeigt sich dann erst, wie naiv er wirklich ist. Und was das gemütliche Stadtleben mit ihm gemacht hat. Wenn Nezumi nicht wäre, würde er die harte Außenwelt wohl nicht überleben. Denn er ist und bleibt der höfliche Gutmensch, der seinem Gegenüber nicht zutrauen kann, was schlechtes zu wollen. Selbst nach mehreren Bedrohungen seitens Nezumis ist er immer noch ein treues Anhängsel von ihm.

Zu Nezumi sind seine Gefühle aber sowieso besonders. Er zeigt zu ihm sehr starke Zuneigung und als er einen harten Entschluss fasst, wird der Abschied besonders emotional und berührend. Jeder andere würde eher Abstand von dieser gefühlskalten „Ratte“ nehmen, doch Shion gibt sich eher Mühe, dass er sich ihm öffnet und sie friedlich zusammenleben können. Ihm gelingt es auch, dass Nezumi nach langer Zeit wieder Emotionen zeigt. Neben der Zuneigung zu Shion ist es auch Wut über ihn. Denn Shion verhält sich teilweise so, dass dem Draufgänger und eiskalten Killer Nezumi schon schlecht wird, von so vielen positiven und freundlichen Gedanken.

Vor allem zu No.6. Denn Shion will ein friedliches Miteinander zwischen Außenweltlern und No.6ern zustande bringen. Shion ist insgesamt ein Charakter, der sehr stark nach friedlichem Ausgleich strebt. Er will keinen Streit oder Kampf, sondern dass alle sich gegenseitig respektieren und anerkennen. Für ihn sind alle Menschen gleich und sollen dementsprechend gleich behandelt werden. Selbst die Propaganda von No.6 und sein Elitedasein haben nie etwas an diesem Gedanken geändert. Wenn er nach seinem Leben dort auch ein reines Stadtkind geworden ist, dass die Regeln der Gewalt und des Kampfes nicht mal annähernd verstehen will. Das Einzige, was ihn wirklich wütend macht und wo er richtig durchdrehen kann, ist es, wenn es jemand wagt, Nezumi zu beleidigen. Seine Gefühle für ihn werden immer stärker und stärker, je mehr Zeit sie miteinander verbringen und Shion zieht es auch mehr und mehr in Erwägung einen längeren Zeitraum mit ihm zusammen zu leben.

No.6 anime ger sub online

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: meintv
Forum Statistiken
Das Forum hat 98 Themen und 99 Beiträge.