#1

Btooom! Anime mit ger sub online!

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 12.02.2014 09:14
von meintv • 99 Beiträge

„I´m going to survive this, no matter what I have to do.“

Wenn relativ normale Menschen aus ihrem relativ normalem Alltag gerissen werden; verschleppt auf einer unbekannten Insel aufwachen, und den lebenswichtigen Auftrag bekommen - ungeachtet Umwelt und Tier - sich gegenseitig mit implantierten Radarchips zu jagen und mit speziellen Bomben in Stücke zu sprengen, dann..... kann man als Zuschauer bei diesem seichten Vergnügen Spaß haben oder den Kopf schütteln falls man eine ernsthafte Geschichte erwartet hat. Soviel zur Handlung die flach wie ein Teller ist, und der man am besten keine Beachtung schenkt, sondern sich erfreut an denn vielen schön in Szene gesetzten Explosionen.

Mit relativ normale Menschen, meine ich eigentlich, dass jede Figur irgendwie oder durch irgendwas, einen an der Waffel hat. Und relativ normaler Alltag heißt so viel wie, dass es mindesten eine Person in deren Umfeld gibt, die diese Figur auf den Tod nicht ausstehen kann. Eine gute Grundlage für tiefgreifende Hintergründe und Dramen, aber leider nicht so gut in Szene gesetzt wie in einem Mirai Nikki oder so atmosphärisch wie in einem Battle Royal. So kommt es also, dass die Figuren bekannte Stereotypen darstellen und die Hauptgruppe aus: dem klassischen Helden-NEET, der dickbusigen hübschen Gemobbten und dem klischeehaften Dicken der nichts auf die Reihe bringt, zusammengesetzt ist. Immerhin sorgen die explosionsreichen Kämpfe für kurzweilige Unterhaltung. Glücklicherweise bestehen diese nicht nur aus stupiden gegenseitigen bewerfe mit Bomben, sondern nehmen öfter taktische Züge an. So kommt es des Öfteren vor, dass Fallen gelegt werden, in den Nahkampf gegangen wird und die Umgebung, wie auch das Radar genutzt wird. Für Abwechslung sorgen dann die verschiedenen Bombentypen wie Sprengfalle, Timer oder Brenngas.

Btooom! Anime mit ger sub online!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: julianne61j221
Forum Statistiken
Das Forum hat 98 Themen und 99 Beiträge.