#1

Deadman Wonderland anime

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 11.12.2013 08:30
von meintv • 99 Beiträge



Spiel und Spaß! Hier im Deadman Wonderland!

Recht ahnungslos bin ich an diesen Anime rangegangen. Ausschlaggebend war hier eigentlich das Setting. Gefängnisanime sind eine Rarität und vor allem nach dem tollen Einschlag von Rainbow war ich mir sicher, hier wieder einen außergewöhnlichen Anime an der Angel zu haben. Hatte ich im gewissen Sinne auch, denn der Anime schafft es, sich außergewöhnlich schlecht in Szene zu setzten und wirklich nur auf Gewalt und Fanservice zugeschnitten zu sein.

Tüttensuppe mit Unlogik, Irrationalität und einem Spritzer Lächerlichkeit
Zur Handlung des Anime wurde schon sehr viel gesagt. Diejenigen, die nach realistische Handlung Ausschau halten, stampfen die Deadman Wonderlands in Grund und Boden mit ihrere Argumentation während die Fanboys sich mehr oder weniger sinnvolle Erklärungen aus den Fingern saugen. Es gibt Anime, mit realistischer Handlung und es gibt welche, die wollen gar nicht realistisch sein. Deadman Wonderland ist einer von denen, der es versucht, aber es nicht schafft, über die Grenze er Lächerlichkeit zu kommen. Denn so sinnlos ein Anime auch sein mag, so unrealistisch er auch wirken mag; meiner Meinung nach sollte er zumindestens in sich geschloßen logisch sein. Die Grobhandlung ist ein einfaches Standardmuster. Schüler Ganta wird unfairerweise verurteilt und landet in einem seltsamen Gefängnis, wo sich herrausstellt, dass da kämpfe zwischen Gefangenen durchgeführt werden, die alle über eine mystische Kraft verfügen. Im Detail sieht es dann so aus, dass fast jeder der dort anwesenden Insassen und Wärter sadistisch ist und diverse Zwanghafte Störungen aufweist, was auf eine tragische Vergangenheit zurückgeführt wird. Auf Dauer ein sehr einfaches und nicht gerade spannendes Muster und man merkt mit der Zeit auch, dass wirklich jeder Schritt, der dort gemacht wird, bloß dazu da sein soll, wieder Gewalt darstellen zu können um dem Zuschauer die fehlende Spannung der Handlung durch genug Blut auszugleichen.

Deadman Wonderland anime

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: meintv
Forum Statistiken
Das Forum hat 98 Themen und 99 Beiträge.