Sound
Was einem als erstes zu Ohren kommt ist das sehr ungewöhnliche aber absolut graziöse und stimmungsvolle Opening, welches komplett in Latein gesungen wird und sich einfach klasse anhört. Es hat so einen gewissen traurigen, wehmütigen Touch der einfach PERFEKT zu dieser Serie passt und bei mir durchgängig für Gänsehaut sorgte. Der Song ist beachtlich oft während den Episoden im Hintergrund zu hören, wird aber in vielen verschiedenen Variationen gespielt und lässt somit keine Monotonie aufkommen: Von instrumentaler Klavier- bis zur Männerchorversion ist hier für genug Abwechslung gesorgt. Das Ending hingegen gibt sich eher fröhlich und unbefangen, im krassen Gegensatz zum OP und somit auch erheblich weniger passend. Dennoch liebe ich den Song einfach, seit langem eines der besten EDs die ich gehört habe. Auch von der BGM her präsentiert sich Elfen Lied von der Schokoladenseite: Ein klassisch angehauchter Soundtrack erfreut das Ohr mit seichten Geigen- und Pianoklängen, passt der Serie wie ein Handschuh und verleiht jeder entsprechende Szene die gewünschte Atmosphäre. Von der musikalischen Seite hat mich Elfen Lied voll und ganz überzeugt!
Elfen Lied anime online